NRW

Betrunkene geben sich als Polizisten aus

Montag, 30. März 2020 - 11:42 Uhr

von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Erkrath (dpa/lnw) - Zwei Betrunkene haben in Erkrath bei Düsseldorf einen Autofahrer angegriffen. Das 20-jährige Opfer hatte auf einem Parkplatz gehalten, als die 31 und 39 Jahre alten Männer plötzlich brüllend auf ihn zu gerannt kamen, wie die Polizei in Mettmann am Montag berichtete. Die Männer hätten sich als Polizisten ausgegeben, gegen die Seitenscheibe geschlagen und den Mann aufgefordert auszusteigen.

Der 20-Jährige habe versucht, mit seinem Auto vor den Männern zu entkommen und dabei einen Blechschaden an einem geparkten Wagen verursacht. Die Männer flüchteten, konnten aber noch in der Nähe von der Polizei festgenommen werden.

Einer habe ein Pfefferspray bei sich geführt. Beide seien betrunken gewesen. Gegen das Duo sei ein Verfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet worden. Was sie mit ihrem Angriff am Freitagabend bezweckten, blieb unklar.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.