NRW

Betrunkener Autofahrer rast in Spielothek: Schwerverletzte

Donnerstag, 8. Juni 2023 - 06:11 Uhr

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Münster (dpa) - Ein alkoholisierter Autofahrer ist in der nordrhein-westfälischen Stadt Münster in das Schaufenster einer Spielothek gerast und hat dabei eine Frau schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 64-Jährige am Mittwochabend in einem Parkhaus rückwärts ausgeparkt und verlor dann die Kontrolle über sein Auto, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. Er sei dann mit zunehmender Geschwindigkeit durch die Schranke des Parkhauses gefahren. Anschließend überquerte er die Straße und fuhr mit seinem Wagen in das Schaufenster der gegenüberliegenden Spielothek. Dabei erfasste der Mann eine 35-jährige Frau und schleuderte sie mit in die Spielothek hinein. Rettungskräfte brachten die Frau in ein Krankenhaus.

Der Fahrer und seine 38-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Laut Polizei ergab ein erster Alkoholtest bei dem Mann zwei Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und es wurde noch eine Blutprobe entnommen. Ein Statistiker bestätigte die Standsicherheit des beschädigten Gebäudes.