Bielefeld gegen Augsburg ohne Maier: Magenprobleme

Samstag, 17. April 2021 - 15:00 Uhr

Arne Maier (r) in Aktion. Foto: Csaba Domotor/dpa/Archivbild

Augsburg (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld bestreitet seine Auswärtspartie beim FC Augsburg am Samstag ohne Arne Maier. Der Mittelfeldspieler ist wegen Magenproblemen am Samstagmorgen aus Augsburg abgereist. „Als wir im Hotel angekommen sind, hat er sich nicht wohl gefühlt und übergeben. Über die Nacht hat er sich nicht erholt. Es ist Grippe-Zeit“, sagte Trainer Frank Kramer dem TV-Sender Sky.

Laut Clubangaben waren die drei letzten Corona-Tests bei Maier negativ. Am Freitagabend und Samstagmorgen hatte es zudem Schnelltests gegeben, die ebenfalls negativ waren.

Der Kapitän der U21-Nationalmannschaft ist an die Ostwestfalen von Hertha BSC ausgeliehen. Unter Kramer, der Anfang März auf Uwe Neuhaus folgte, rückte der 22-Jährige in die Stammformation der Arminia.