Borussia Mönchengladbach: Profivertrag für Jordan Beyer

Spieler Jordan Beyer. Foto: Marius Becker/Archiv

Mönchengladbach (dpa/lnw) - Der 18 Jahre alte Jordan Beyer hat beim Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach einen Profivertrag bekommen. Nach Vereinsangaben vom Freitag läuft die Vereinbarung mit dem Verteidiger bis 30. Juni 2022. Beyer ist seit 2015 für die Borussia aktiv und bestritt beim 2:0 am ersten Spieltag der neuen Saison gegen Bayer Leverkusen sein Erstligadebüt.

„Wir freuen uns für und mit Jordan, dass er so schnell den Durchbruch geschafft hat, und wir sind stolz darauf, dass dies wieder einem Spieler aus unserem eigenen Nachwuchsleistungszentrum gelungen ist“, kommentierte Sportdirektor Max Eberl die Personalie. Beyer stand 2018/19 bei allen bisherigen drei Pflichtpartien in der Startelf von Trainer Dieter Hecking.