BVB-Chef zu Hummels: „Große Chance“ für Rückkehr in DFB-Team

Dortmunds Mats Hummels winkt vor dem Spielö ins Publikum. Foto: Marius Becker/Archivbild

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich eine Rückkehr von Mats Hummels in die Fußball-Nationalmannschaft sehr gut vorstellen. „Wenn er jetzt bei uns eine gute Saison spielt, glaube ich persönlich, dass er noch einmal eine große Chance hat zurückzukehren, weil er das auch gerne möchte“, sagte Watzke am Dienstag in der TV-Sendung „RTL aktuell“ am Rande der Bilanz-Pk des börsennotierten Bundesliga-Clubs.

Anfang März hatte Bundestrainer Joachim Löw seinen Verzicht auf Hummels erklärt. Außer ihm waren auch seine damaligen Bayern-München-Kollegen Jerome Boateng und Thomas Müller von Löw aussortiert worden. Hummels hatte zuletzt eine Rückkehr in die DFB-Auswahl nicht ausgeschlossen. „Wenn ich irgendwann noch einmal das Trikot für Deutschland anziehen darf, würde ich mich nicht dagegen wehren“, sagte der Weltmeister von 2014 dem Fachmagazin „Kicker“. In diesem Sommer war Hummels nach drei Jahren in München nach Dortmund zurückgekehrt. Der 30 Jahre alte Abwehrspieler gilt als Hoffnungsträger des BVB im Duell mit dem Rekordmeister.