Dortmunder Wolf schaut Bayern-Spiel: „Auf der Couch“

Marius Wolf. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild

Dortmund (dpa) - Marius Wolf wird die Stunden vor seiner ersten Reise zur Fußball-Nationalmannschaft ganz gemütlich mit Bayern-Gucken verbringen. „Auf der Couch“, verriet der Profi von Borussia Dortmund im ZDF-Sportstudio. „Wir haben vorgelegt, München muss nachlegen“, sagte der 27-Jährige nach der BVB-Gala beim 6:1  am Samstag gegen den 1. FC Köln.

Nach dem Sturz von der Tabellenspitze müssen die Bayern an diesem Sonntag in Leverkusen ran und können die Dortmunder vor dem Topspiel am 1. April in München wieder überholen. „Wir wissen, worum es geht, nach der Länderspielpause. Wir werden nach München fahren, um dort zu gewinnen“, sagte Wolf.

Der Dortmunder Wolf ist einer von fünf zum Teil überraschenden Debütanten in dem Aufgebot von Bundestrainer Hansi Flick für die Testpartien der DFB-Auswahl am 25. März in Mainz gegen Peru und drei Tage später in Köln gegen Belgien. „Ich habe einen Anruf bekommen vom Bundestrainer, da hat er es mir mitgeteilt, dass ich bei der Nationalmannschaft bin. Es ist natürlich ein überragendes Gefühl“, sagte Wolf.

Dieses Gefühl habe er ins Bundesliga-Spiel gegen Köln mitgenommen. „Ich werde auch bei der Nationalmannschaft 100 Prozent geben, wie bei Dortmund“, versprach Wolf. „Mal gucken, wie und wo ich da spielen werde, oder darf. Bei mir gibt es immer 100 Prozent. Das werde ich auch da versuchen.“