NRW

Drogen zwischen Altpapier: Mutmaßlicher Großdealer verhaftet

Freitag, 8. November 2019 - 16:01 Uhr

von dpa

Polizei-Pressesprecher André Hartwich und Staatsanwältin Laura Hollmann zeigen ein Bild des Tatfahrzeugs. Foto: David Young/dpa

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Drogenlieferungen sahen aus wie Altpapier auf dem Weg zum Container: Eine Spezialeinheit der Polizei hat in Erkrath bei Düsseldorf nach monatelangen Ermittlungen einen mutmaßlichen 39-jährigen Drogen-Großhändler festgenommen. Die Drogen waren in Beuteln für Hundefutter verpackt und zwischen Altpapier versteckt.

Zugleich seien Bargeld und Sachwerte in Höhe von 568 000 Euro sichergestellt worden, berichtete die Polizei am Freitag. Der Zugriff sei bereits in der vergangenen Woche erfolgt. Bei dem 39-Jährigen handele es sich um den Lieferanten eines 49 Jahre alten Café-Betreibers, der bereits vor fast einem Jahr festgenommen worden war.

Damals war der Zugriff der Spezialeinheit zufällig wenige Meter entfernt von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) erfolgt, der mit der NRW-CDU in einem kleinen Restaurant nebenan Weihnachten gefeiert hatte. „Wir haben den Einsatz damals mitbekommen“, sagte eine Parteisprecherin am Freitag.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.