NRW

Einbrecher stehlen Tresor mit Botschaften von totem Vater

Donnerstag, 14. März 2019 - 18:41 Uhr

von dpa

Der Schatten eines Mannes ist einer gläsernen Wohnungstür in zu sehen. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Neuss (dpa/lnw) - Mit einem Tresor haben Einbrecher in Neuss auch einmalige Erinnerungen an einen toten Familienvater gestohlen. Die Witwe hofft nun auf ein kleines Wunder.

Einbrecher haben in Neuss einen Tresor gestohlen, in dem auch unersetzliche Erinnerungen an einen toten Familienvater aufbewahrt wurden. „Darin waren ungelesene Briefe meines Mannes an meine Kinder, die sie zu ihrem 18. Geburtstag erhalten sollten“, berichtete die Witwe auf dpa-Anfrage.

Ihr Mann habe, als er wusste, dass er an Krebs sterben wird, als Andenken auch ein Buch („Papa, erzähl mal“) über sich und sein Leben für seine kleinen Kinder geschrieben. Dies sei ebenfalls mit dem Tresor verschwunden.

Die Kinder, inzwischen sieben und zehn Jahre alt, hätten ihren 2017 gestorbenen Vater kaum gesund erlebt. „Diese ganzen Andenken sind unwiederbringlich verloren, wenn sie nicht jemand findet oder zurückgibt“, sagte die 37-Jährige. „Das kann doch alles nicht wahr sein.“

Dass in dem Tresor auch Schmuck und Erbstücke gewesen seien, sei vergleichsweise leicht zu verschmerzen. „Dass ich meine Ringe nicht wiederbekomme, ist mir klar“, sagte die Frau. Der Einbruch habe sich am vergangenen Freitag ereignet. Die „Bild“-Zeitung hatte zuerst berichtet.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.