NRW

Embolo und Thuram auf der Bank: Pause für Dortmunds Meunier

Freitag, 22. Januar 2021 - 20:16 Uhr

von dpa

Breel Embolo setzt zum Torschuß an. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Mönchengladbach (dpa) - Breel Embolo sitzt für Borussia Mönchengladbach am Freitagabend gegen Borussia Dortmund zunächst nur auf der Bank. Trainer Marco Rose verzichtet in der Startelf zunächst auch noch auf Marcus Thuram, der seine Rot-Sperre abgesessen hat und zunächst ebenfalls nur Ersatz ist. Im Angriff beginnt der Tabellen-Siebte mit der Dreier-Formation Lars Stindl, Jonas Hofmann und Alassane Plea.

Embolo hatte am vergangenen Samstag mit einem nächtlichen Ausflug nach Essen für Wirbel gesorgt. Der 23 Jahre alte Schweizer war von der Polizei in einer Wohnung angetroffen worden, in deren unmittelbarer Nähe eine illegale Party stattgefunden hatte. Die Polizei Essen geht davon aus, dass Embolo nach dem Anrücken der Beamten von der Party über das Dach des Gebäudes in die angrenzende Wohnung floh. Embolo bestreitet dies, was die Borussia ihm auch glaubt. Rose hatte deshalb bereits angekündigt, den Stürmer auf jeden Fall in den Kader zu berufen.

Beim BVB erhält Thomas Meunier eine Pause. Der belgische Defensivspieler wird durch Mateu Morey auf der rechten Abwehrseite ersetzt. Für den gelb-gesperrten Thomas Delaney beginnt im Vergleich zum 1:2 bei Bayer Leverkusen Emre Can.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.