NRW

Ex-Rotlichtgröße Wollersheim bleibt straffrei

Freitag, 14. Februar 2020 - 12:41 Uhr

von dpa

Bert Wollersheim, ehemalige Rotlichtgröße, steht vor dem Amtsgericht in Langenfeld. Foto: Federico Gambarini/dpa

Langenfeld (dpa/lnw) - Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim bleibt straffrei: Der Prozess um eine gefälschte TÜV-Plakette am Wagen des 68-Jährigen ist nach wenigen Minuten eingestellt worden. Vor dem Amtsgericht Langenfeld hatte Wollersheim am Freitag erklärt, er habe die TÜV-Abnahme in Auftrag gegeben und seinen weißen Cadillac Fleetwood samt Plakette so wiederbekommen. „Ich bin davon ausgegangen, das alles seine Richtigkeit hat.“

Weil ihm dies nicht zu widerlegen war, wurde das Strafverfahren daraufhin nach wenigen Minuten von Richterin Annika Preindl eingestellt. Wollersheim hatte gegen einen Strafbefehl in Höhe von 8000 Euro Widerspruch eingelegt.

Der Polizei war bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, dass die TÜV-Plakette an seinem Cadillac und der entsprechende Stempel im Kfz-Schein gefälscht waren. „Ich freue mich. Happy Valentinstag“, sagte Wollersheim nach der Verhandlung.

Wollersheim war viele Jahre eine schillernde Figur im Rotlichtmilieu. Bundesweit bekannt wurde er mit der RTL-II-Dokusoap „Die Wollersheims - Eine schrecklich schräge Familie“.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.