NRW

Flughafen Düsseldorf muss Flugsteig räumen

Mittwoch, 17. Juli 2019 - 18:01 Uhr

von dpa

Düsseldorf Airport DUS steht auf Absperrbändern vor einem Check In-Schalter. Foto: Federico Gambarini/Archivbild

Düsseldorf (dpa/lnw) - Weil mehrere Reisende durch eine Notfalltür in den Sicherheitsbereich des Düsseldorfer Flughafens eingedrungen sind, ist am Mittwochnachmittag ein kompletter Flugsteig geräumt worden. Rund 1000 Passagiere seien betroffen gewesen, wie der Flughafen mitteilte. Aus Flugzeugen, deren Boarding noch nicht abgeschlossen war, mussten alle Reisenden aussteigen und sich erneut kontrollieren lassen. Die Übeltäter hatten die Sicherheitstür per Notknopf geöffnet und waren in einen Bereich eingedrungen, den eigentlich nur bereits kontrollierte Passagiere betreten dürfen. Nachdem der Flugsteig aus Sicherheitsgründen geräumt und durchsucht worden war, ging nach einer Dreiviertelstunde der normale Betrieb weiter.

Es sei jedoch noch bis in den Abend hinein mit Verspätungen zu rechnen, sagte ein Flughafensprecher. Bereits am Morgen hatte es großes Chaos am Düsseldorfer Flughafen gegeben: Wegen einer ausgefallenen Gepäckanlage mussten rund 2500 Koffer in Düsseldorf stehen bleiben, während ihre Besitzer ohne Gepäck in den Urlaub flogen.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.