NRW

Füchse Berlin feiern Auswärtssieg gegen TBV Lemgo

Sonntag, 22. September 2019 - 18:16 Uhr

von dpa

Berlin (dpa/bb) - Die Füchse Berlin haben in der Handball-Bundesliga ihren dritten Sieg in Serie gefeiert. Am Sonntag gewannen die Berliner beim TBV Lemgo Lippe nach einem souveränen Auftritt mit 31:26 (16:9). Damit rückten sie in der Tabelle auf den sechsten Platz vor. Bester Berliner Werfer war Hans Lindberg mit acht Treffern.

Trainer Velimir Petkovic rotierte wieder im Tor und stellte Dejan Milosavljev von Beginn an zwischen die Pfosten. Der Serbe zeichnete sich gleich in der Anfangsphase mit mehreren Paraden aus. Allein in der ersten Hälfte parierte er drei Siebenmeter. Lemgo brauchte acht Minuten, um überhaupt das erste Tor zu erzielen - da lagen die Füchse schon 6:1 in Führung.

Die Berliner wirkten in der Deckung sehr konzentriert und ließen Lemgo nur wenige einfache Würfe zu. So kam man immer wieder zu Ballgewinnen, die vorne konsequent genutzt wurden. Die Gäste dominierten in der ersten Hälfte die Partie, Lemgo kam nicht näher als drei Treffer heran.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Füchse nicht mehr ganz so konsequent. Nach einem 1:5-Lauf kamen die Gastgeber auf 17:21 (43. Minute) heran. Zudem schwächten sich die Berliner durch zu viele Zeitstrafen selbst. Aber die Gäste fingen sich anschließend wieder und ließen in der Schlussphase nichts mehr anbrennen.

Leserkommentare

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.