Fußballer Kilian über Olympia 2021: Wäre „ein mega Erlebnis“

Donnerstag, 26. März 2020 - 07:27 Uhr

Paderborns Luca Kilian reagiert während der Partie. Foto: Marius Becker/dpa/Archivbild

Dortmund (dpa) - Der deutsche U21-Nationalspieler Luca Kilian hofft nach der Verschiebung der Olympischen Spiele ins Jahr 2021 weiter auf eine Tokio-Teilnahme. „Olympia ist natürlich nicht das Hauptaugenmerk eines Fußballers, aber wenn sich die Chance bietet, wäre das natürlich ein mega Erlebnis und eine richtig coole Sache, da sein Land zu vertreten“, sagte der 20 Jahre alte Verteidiger der Deutschen Presse-Agentur. Die Entscheidung für eine Verschiebung habe ihn nicht überrascht. „Die Verschiebung macht mega Sinn“, sagte er. „Olympia ist ja ein Riesenereignis. Ohne Zuschauer würde das für mich gar keinen Sinn machen.“

Kilian war am 13. März als erster Bundesliga-Fußballer positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. An diesem Freitag endet für ihn die zweiwöchige Quarantäne, die er bei seinen Eltern in Dortmund verbracht hat. „Ich habe es soweit überstanden“, sagte er über seinen Gesundheitszustand. „Die Nase ist vielleicht noch ein bisschen zu, aber im Großen und Ganzen geht's mir echt wieder ganz gut.“

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.