Gebauer: Grundschulen ab 22. Februar in Wechselunterricht

Gebauer: Grundschulen ab 22. Februar in Wechselunterricht

Yvonne Gebauer, die Ministerin für Schule und Bildung von Nordrhein-Westfalen. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Grundschulen in Nordrhein-Westfalen starten am 22. Februar mit einem Unterricht in Wechselmodellen. Das sagte Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) am Mittwoch nach den Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Krise. Auch Förderschulen der Primarstufe sollten dann wieder beginnen. Die Jüngsten litten am meisten unter den Corona-Beschränkungen, hieß es.

In NRW sind die Schüler aller Schulformen seit Mitte Dezember im Distanzunterricht. Das Ministerium habe ein umfassendes Schutzkonzept beschlossen. Künftig solle es zwei Corona-Tests für Lehrer pro Woche geben.