Geländewagen droht Hang herabzustürzen: Großeinsatz

Unfälle

Sonntag, 25. Februar 2018 - 14:00 Uhr

Königswinter (dpa/lnw) - Rettung am Abhang: Die Feuerwehr hat im Siebengebirge den Fahrer eines verunglückten Geländewagens davor bewahrt, mehrere Hundert Meter in die Tiefe zu stürzen. Der Mann war am Samstagabend in Königswinter bei vereister Straße mit dem Auto in eine Böschung geraten, das Fahrzeug wurde nur noch von einem kleinen Baum gehalten. „Es bestand die akute Gefahr, dass der Mann den mehrere Hundert Meter tiefen Steilhang hinunterstürzen würde“, teilte die Feuerwehr mit. Die Retter, die sich nur mit Spikes unter den Schuhen bewegen konnten, sicherten das Auto mit Seilwinde und Stahlseilen, um den Mann unverletzt zu befreien. In den Höhenlagen des Siebengebirges habe sich eine gefährliche Eisschicht gebildet.