NRW

Geldautomatensprenger verwüsten Bankfiliale in Bielefeld

Samstag, 26. November 2022 - 13:22 Uhr

von dpa

Hinter einem Band mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ steht ein gesprengter Geldautomat. Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Bielefeld (dpa/lnw) - Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag in Bielefeld einen Geldautomaten gesprengt und dabei mehrere Schaufenster der Bank zerstört. Die Täter seien geflüchtet, teilte die Polizei mit. Es war demnach unklar, ob sie Geld erbeuten konnten.

Die Täter flüchteten Polizeiangaben zufolge erst zu Fuß und fuhren dann laut Zeugen mit einem schwarzen Auto davon. Auf einem Foto ist zu sehen, dass bei der Explosion mehrere Schaufenster brachen, der Bereich vor der Bankfiliale war mit Scherben übersät. Experten der Feuerwehr überprüften die Statik des Hauses im Bielefelder Stadtteil Heepen. Das Gebäude sei aber noch nutzbar, die Wohnungen oberhalb der Filiale bewohnbar, sagte ein Polizeisprecher.

© dpa-infocom, dpa:221126-99-670917/2

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.