NRW

Gestohlene Autos mit gefälschten Papieren verkauft

Donnerstag, 14. März 2019 - 17:15 Uhr

von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: F. Gentsch/Archiv

Köln (dpa/lnw) - Ein 27-Jähriger soll gestohlene Autos aus Belgien mit gefälschten Papieren in Köln an ahnungslose Kunden verkauft haben. Der Mann sei am Donnerstag festgenommen worden, berichtete die Polizei. Drei der insgesamt neun Autos im Gesamtwert von 180 000 Euro seien noch vor dem Verkauf sichergestellt worden.

In Duisburg stellten Ermittler in dem Fall gestohlene Blanko-Fahrzeugpapiere und Siegel sicher, die aus Einbrüchen in Straßenverkehrsämter stammen. Die Autos seien im Raum Lüttich gestohlen worden.

Auch die Düsseldorfer Polizei meldete am Donnerstag einen Erfolg im Kampf gegen Auto-Diebe: Eine Profibande sei zerschlagen und hinter Gitter gebracht worden, die 20 hochwertige Geländewagen gestohlen haben soll. Einzelheiten dazu sollen an diesem Freitag mitgeteilt werden.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.