Großbrand in Chemiepark in NRW

Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehr-Löschfahrzeugs. Foto: Daniel Bockwoldt/Archivbild

Marl (dpa) - Ein Großfeuer im Chemiepark Marl in Nordrhein-Westfalen hat erheblichen Schaden angerichtet. „Etwa 200 Feuerwehrleute rückten an, um gegen den Brand zu kämpfen“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Anwohner sollten vorsichtshalber Fenster und Türen schließen. Der Brand war in der Nacht zum Mittwoch in einer Sortieranlage für Verpackungen ausgebrochen. „Wie hoch der Schaden genau ist, können wir erst sagen, wenn das Feuer komplett gelöscht ist“, erklärte eine Sprecherin des Chemieparks in der Nähe von Recklinghausen. In der Nacht brachten die Löschkräfte die Flammen unter Kontrolle. Wie es zu dem Brand kam, konnten die Behörden zunächst nicht sagen.