NRW

Hunde, Kerzen und Kellen: Polizei wünscht frohen 1. Advent

Sonntag, 29. November 2020 - 11:16 Uhr

von dpa

Ein Foto der Polizei Dortmund zeigt vier Polizeikellen, von denen eine leuchtet. Foto: -/Polizei Dortmund/dpa/Aktuell

Dortmund (dpa/lnw) - Ein Teddy mit Weihnachtsmütze aus Unna, ein Polizeihund hinter Christbaumkugeln aus Coesfeld, Kerzen und ein Mini-Streifenwagen aus Bochum: Viele Polizei-Dienststellen in NRW haben am Sonntag via Twitter einen frohen 1. Advent gewünscht. Kreativ waren die Grüße aus Dortmund: Dort hatte die Pressestelle fürs Foto einen Kranz mit vier Polizei-Kellen gebastelt - von denen zum 1. Advent eine rot strahlte. Die Kreispolizei Lippe stellte vier Fahrzeuge in Reihe: „Wir haben in diesem Jahr einen „Adventskranz“ der ganz besonderen Sorte für Sie: Heute leuchtet bei uns das 1. Blaulicht!“

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.