Joe Laschet: Vater mit SMS aufgeheitert

Joe Laschet: Vater mit SMS aufgeheitert

Der Influencer Johannes Laschet. Foto: dpa

Düsseldorf (dpa) - Der Sohn des früheren NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU), Johannes „Joe“ Laschet, sieht die verlorene Kanzlerkandidatur seines Vaters als Befreiung. „Das Ergebnis war auch ein Stück weit Erleichterung“, sagte der Mode-Influencer der „Bild“-Zeitung (Donnerstag). Während des turbulenten Bundestagswahlkampfes habe er seinen Vater unterstützt: „Ich habe meinen Vater in schweren Momenten mit mutmachenden SMS aufgeheitert“, erzählte der 32-Jährige.

Zu Weihnachten habe er von seinem Vater eine Bohrmaschine bekommen, sagte Joe Laschet. Umgekehrt habe es Turnschuhe gegeben: „Meinem Vater habe ich einen schwarzen Gürtel und weiße Sneaker geschenkt, weil er jetzt mehr Zeit für legere Outfits hat.“