NRW

Kölner Karnevalschef hält Absage von Umzügen für verfrüht

Freitag, 21. August 2020 - 15:40 Uhr

von dpa

Düsseldorf/Köln (dpa/lnw) - Der Präsident des Festkomitees Kölner Karneval, Christoph Kuckelkorn, hält eine Absage der Karnevalsumzüge in der kommenden Session zum jetzigen Zeitpunkt für verfrüht. „Wir haben noch Zeit“, sagte er am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Es seien Konzepte entwickelt worden, die dem Landesgesundheitsministerium vorlägen. Sie würden dort bewertet und kämen dann zurück. „Natürlich planen wir, wir planen ja A-, B-, C-, D-Varianten.“ Aber man werde damit auch erst an die Öffentlichkeit gehen, wenn man soweit sei.

Zuvor hatte sich der nordrhein-westfälische FDP-Chef und stellvertretende Ministerpräsident Joachim Stamp dafür ausgesprochen, alle Karnevalsumzüge in der kommenden Session abzusagen.

Leserkommentare
Sven Wichmann 21.08.202017:41 Uhr

Karneval ist sowas von nicht wichtig, wichtig ist das wir diesen Coronavirus endlich loswerden und da muss man eben auch mal verzichten.
Ich denke nicht das irgendwer sein Leben lassen muss weil Karneval ausfällt aber wohl schon wenn es stattfinden würde.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.