NRW

Lage in Winterregionen von NRW deutlich entspannter

Sonntag, 10. Januar 2021 - 11:35 Uhr

von dpa

Zugeschneit und vereist sind Bäume und Sträucher. Foto: Marcel Kusch/dpa

Euskirchen/Winterberg (dpa/lnw) - Der Ansturm auf die nordrhein-westfälischen Wintersportgebiete hat am Sonntag deutlich nachgelassen. In der Eifel waren am Morgen kaum Touristen und Ausflügler unterwegs, wie ein dpa-Reporter berichtete. Die Tendenz zeige, dass bei den Leuten ein Umdenken eingesetzt habe, sagte eine Polizeisprecherin. Man gehe davon aus, dass sich ein Ansturm wie am vorherigen Wochenende nicht wiederhole.

Im Sauerland waren am Samstag noch einige Wanderparkplätze gut gefüllt, auch im Skigebiet Wildewiese gab es etliche Besucher. Insgesamt habe aber wohl die Einsicht in die Appelle der Behörden, der Region fernzubleiben, zur einer entspannteren Situation geführt, hieß es. Außerdem sei inzwischen auch Schnee im gesamten Sauerland gefallen, so dass sich die Gäste auf viele Orte verteilten.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.