NRW

Laumann: Krankenhaus-Personal besser geschützt

Mittwoch, 17. März 2021 - 17:50 Uhr

von dpa

Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) spricht bei einer Pressekonferenz. Foto: Federico Gambarini/dpa-POOL/Archivbild

Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Krankenhaus-Personal ist nach Angaben von Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) durch viele Impfungen jetzt deutlich besser vor Corona geschützt als im vergangenen Jahr. Rund 80 Prozent der Krankenhausbediensteten seien mittlerweile geimpft, sagte Laumann am Mittwoch im Gesundheitsausschuss des Landtages. Damit könne es nicht zu solchen Ausfällen beim Personal in den Krankenhäusern durch Quarantäne und Infektionen kommen, wie man es noch im November und Dezember des vergangenen Jahres erlebt habe.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.