„Lautes Geschnatter“: Entenfamilie gerettet

Eine Entenfamilie ruht sich bei Sonnenschein auf einer Kiesbank aus. Foto: Peter Kneffel/dpa/Archivbild

Bad Salzuflen (dpa/lnw) - In Bad Salzuflen hat die Feuerwehr eine Entenfamilie von einer Lastwagen-Laderampe eines Supermarktes in Sicherheit gebracht. Die Entenmama hatte sich am Samstagmorgen mit ihren 13 Küken dorthin verlaufen und sich auf die Rampe gesetzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Damit die watschelnden Tiere nicht auf die Straße liefen, blockierte ein Autofahrer den Weg mit seinem Wagen. Einsatzkräfte fingen die Entenmama mit einem Kescher ein und sammelten die Küken vorsichtig in einem Transportkorb.

Unter „lautem Geschnatter“ wurden die Vögel dann in die Bega, einen Zufluss der Werre, wieder in die Freiheit entlassen. „Sie sind fröhlich davon geschwommen“, sagte ein Feuerwehrsprecher.