„Let's Dance“: Harte Kritik für Steffi Jones

Samstag, 22. Februar 2020 - 11:05 Uhr

Steffi Jones tanzt in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Ex-Fußballnationalspielerin Steffi Jones (47) hat bei der Kennenlernshow der RTL-Tanzsendung „Let's Dance“ deutliche Kritik an ihrem Auftritt einstecken müssen. „Das war ein bisschen holprig. Das muss noch filigraner werden“, sagte Juror Joachim Llambi in der Show am Freitagabend. „Es ist schwer, sich umzustellen, wenn man so lange Fußball gespielt hat. Aber Sie müssen hier geschmeidiger werden“, sagte Llambi in Richtung der ehemaligen Bundestrainerin. Auch Juror Jorge González war nicht überzeugt von Jones' Wiener Walzer: „Du musst das Selbstvertrauen hier noch gewinnen.“

Jones konnte ihrem Bühnenauftritt dennoch Gutes abgewinnen: „Es hat wahnsinnig Spaß gemacht in den letzten vier Tagen. Von daher kann man nur zufrieden sein“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Die Kritik nahm sie allerdings an: „Da war die Kritik nun mal nicht ganz so gut von der Jury. Da kann man sich nur vornehmen, dass man nächste Woche bei einem anderen Tanz besser performt.“

Die nächste Show findet am Freitagabend in einer Woche statt. Dann wird bei „Let's Dance“ der erste der 14 Teilnehmer die Sendung verlassen müssen.