Leverkusens Schick ist tschechischer Fußballer des Jahres

Leverkusens Patrik Schick bejubelt sein Tor zum 2:2. Er ist zu Tschechiens Fußballer des Jahres gewählt worden. Foto: Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Prag (dpa) - Bundesligaprofi Patrik Schick von Bayer Leverkusen ist zum zweiten Mal in Folge zum tschechischen Fußballer des Jahres gewählt worden. In einer Umfrage des nationalen Verbands FACR landete der Stürmer vor Mittelfeldspieler Antonin Barak, der derzeit von Hellas Verona an AC Florenz ausgeliehen ist. Die Ergebnisse wurden am Montagabend bei einem Galaabend in Prag vorgestellt. Die Entscheidung obliegt einem Gremium, dem unter anderem Erstligatrainer, erfahrene Nationalspieler, Medienvertreter und Verbandsfunktionäre angehören. In der laufenden Bundesliga-Saison schoss Schick bei bisher 14 Einsätzen drei Tore.