NRW

Mann nach Sturz von Ladefläche unter Hubwagen eingeklemmt

Mittwoch, 26. Januar 2022 - 18:50 Uhr

von dpa

Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. Foto: dpa

Bad Wünnenberg (dpa/lnw) - Bei einem Betriebsunfall in Bad Wünnenberg im Kreis Paderborn ist ein Arbeiter am Mittwoch schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann mit Hilfe eines hydraulischen Hubwagens Paletten auf einen Lastwagen verladen. Dabei sei er mitsamt Hubwagen von der Lkw-Ladefläche gestürzt und unter dem Transportgerät eingeklemmt worden. Kollegen konnten ihn mit einem weiteren Hubwagen befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Krankenhaus. Das Amt für Arbeitsschutz ermittelt.

Leserkommentare

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.