NRW

Marjan nach „Lindenstraße“-Aus: „Mir wird nie langweilig“

Mittwoch, 26. Februar 2020 - 08:05 Uhr

Marie-Luise Marjan, Schauspielerin. Foto: Tobias Hase/dpa/Archivbild

Berlin (dpa) - Nach dem Ende der Dreharbeiten für die „Lindenstraße“ hat Schauspielerin Marie-Luise Marjan noch einiges zu tun. „Mir wird sowieso nicht langweilig, niemals“, sagte die 79-Jährige der Deutschen Presse-Agentur bei der „Movie Meets Media“-Party der Berlinale. „Ich habe wirklich viel zu tun und muss auch mal durchatmen“.

Die letzte Klappe für die ARD-Kultserie fiel Ende Dezember. Am 29. März wird nach 34 Jahren die letzte Episode ausgestrahlt. Marjan spielte von Anfang an die Rolle der Mutter Beimer. Zuletzt war sie im Animationsfilm „Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen“ als Sprecherin zu hören, künftig wolle sie auch auf Lesetour gehen.

Zum Abschluss der „Lindenstraße“ bedankte sich Marjan erneut bei den treuen Fans der Serie. „Die lassen ja nicht locker, schauen jede Folge an und hoffen, dass es doch noch weitergeht. Die Fans sind uns wirklich sehr verbunden, was eine große Stütze für eine Serie ist“.

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.