NRW

Mit Luxusauto auf Probefahrt und nie zurückgekehrt

Sonntag, 19. März 2023 - 15:11 Uhr

von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Simmern (dpa/lnw) - Ein Mann hat mit einem Autohaus in Simmern im Hunsrück eine Probefahrt mit einem Luxuswagen vereinbart - und ist für immer davongefahren. Er hatte Kaufinteresse an dem SUV mit einem Wert von rund 100.000 Euro vorgespiegelt und eine gefälschte deutsche Aufenthaltsbestätigung vorgelegt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. „Bei der Überprüfung der zuvor angegebenen Personalien konnte dann ermittelt werden, dass diese so nicht existent waren.“ Die Beamten fanden heraus, dass vermutlich derselbe Mann ebenfalls am Freitag auch in Nordrhein-Westfalen auf die gleiche Art einen Cabrio-Sportwagen im Wert von rund 30.000 Euro unterschlagen hatte.

© dpa-infocom, dpa:230319-99-11831/2

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.