NRW

Mode im Wert von halber Million Euro gestohlen

Mittwoch, 21. April 2021 - 17:26 Uhr

von dpa

Der Schriftzug „Polizei“ ist vor einem Polizeirevier zu sehen. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild/Archivbild

Düsseldorf (dpa/lnw) - Beim Versuch, gestohlene Mode im Wert von einer halben Million Euro im Internet zu verkaufen, ist im Rheinland eine sechsköpfige Bande aufgeflogen. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch berichtet. Die Bande soll aus einem Lager 400 Kartons mit Klamotten eines bei Jugendlichen beliebten Düsseldorfer Modelabels gestohlen haben.

Bei Durchsuchungen in Düsseldorf, Wuppertal und Monheim kam ein Teil der Beute nun wieder ans Licht. 1400 Kleidungsstücke wurden sichergestellt. Gegen sechs Beschuldigte im Alter von 23 bis 26 Jahren wird wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt.

Bei einem Verdächtigen in Wuppertal entdeckten die Ermittler sogar eine Art Verkaufsraum, in dem die gestohlene Ware präsentiert wurde. Auch acht Mobiltelefone wurden sicher gestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.