NRW

Mutmaßliches illegales Autorennen: Zwei Männer rasen auf A3

Mittwoch, 21. April 2021 - 18:16 Uhr

von dpa

Ein Streifenwagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild/Archivbild

Wiesbaden (dpa) - Nach einem mutmaßlichen illegalen Autorennen mit riskanten Fahrmanövern auf der Autobahn 3 nördlich von Wiesbaden hat die Polizei zwei junge Männer festgenommen. Die beiden 20-jährigen Kölner sollen am Dienstag auf halsbrecherische Art und Weise zwischen Idstein und Limburg unterwegs gewesen sein und dabei andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Eine zivile Streife war auf die beiden aufmerksam geworden, die den Anschein erweckten, „sich am Steuer ihrer Fahrzeuge zu duellieren“.

Anschließend beobachteten die Beamten unter anderem, wie die beiden Fahrer mehrere Verkehrsteilnehmer rechts überholten, und bei Geschwindigkeiten jenseits der 100 Stundenkilometer bis auf wenige Meter auf vorausfahrende Autos auffuhren. Teilweise sollen beide mit Geschwindigkeiten um die 200 Stundenkilometer bei erlaubten 120 km/h unterwegs gewesen sein, teilte die Polizei weiter mit.

Bei Limburg wurden die beiden 20-Jährigen den Angaben zufolge aus dem Verkehr gezogen. Inzwischen sei ein Strafverfahren unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Rennens eingeleitet worden. Zudem werde gegen einen Tatverdächtigen ermittelt, da er zunächst falsche Personalien angegeben hatte. Beide dürfen bis auf Weiteres kein Auto mehr fahren.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.