NRW

Nachwuchstrainer Schmidt wird Chefcoach in Duisburg

Montag, 18. Oktober 2021 - 15:30 Uhr

von dpa

Duisburg (dpa) - Fußball-Drittligist MSV Duisburg hat Hagen Schmidt als neuen Cheftrainer und Nachfolger von Pavel Dotchev verpflichtet. Dies gab der Tabellen-17. am Montag bekannt. Der 51-Jährige war zuvor im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Mönchengladbach beschäftigt und erhält in Duisburg einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. „Er hat uns in seiner Analyse des Teams, der Situation und dem Aufzeigen der Wege daraus absolut überzeugt“, sagte MSV-Präsident Ingo Wald. Bereits am Mittwoch wird Schmidt im Niederrheinpokal gegen Hellas Krefeld in Homberg sein neues Team betreuen.

Nach der Trennung von Dotchev vor zwei Wochen hatte zunächst Uwe Schubert, Leiter des MSV-Nachwuchszentrums, das Team übernommen. Doch auch unter seiner Führung unterlagen die Duisburger am Wochenende mit 2:3 beim FSV Zwickau und stecken damit auf den Abstiegsplätzen fest.

Leserkommentare

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.