NRW

„Nazis raus!“: Freiburg-Fans setzen Zeichen gegen Rassismus

Samstag, 22. Februar 2020 - 16:06 Uhr

von dpa

Ein Ball geht ins Netz. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Freiburg (dpa) - Fans des SC Freiburg haben während der Gedenkminute an die Opfer der Gewalttat von Hanau lautstarke „Nazis raus“-Rufe angestimmt. Auch Anhänger von Fortuna Düsseldorf stimmten kurz vor Beginn der Bundesliga-Partie am Samstag im Schwarzwald-Stadion mit in die Sprechchöre ein. Zudem war vor dem Freiburger Fanblock ein großes Banner mit der Aufschrift „Rassismus Tötet! Alle(s) gegen Rassismus!“ zu sehen.

Schon am Donnerstagabend war die Hanau-Gedenkminute vor dem Europa-League-Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Red Bull Salzburg durch Zwischenrufe unterbrochen worden. Eintracht-Fans reagierten mit lautstarken Pfiffen, bevor sie „Nazis raus“-Rufe in das mit 47 000 Fans ausverkaufte Stadion riefen.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.