NRW

Räuber-Duo überfällt Supermarkt

Sonntag, 22. November 2020 - 11:51 Uhr

von dpa

Der reflektierende Schriftzug „Polizei“ ist auf einem Streifenwagen zu sehen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Köln (dpa/lnw) - Zwei Männer sollen einen Supermarkt in Köln überfallen haben. Das Duo - einer korpulent, einer schmal - stehe im Verdacht, am Freitagabend eine Markt-Angestellte im Stadtteil Worringen mit Schusswaffen bedroht zu haben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die 31-Jährige sei ihren Forderungen nachgekommen und habe ihnen Geld gegeben. Gemeinsam mit zwei weiteren, auf dem Parkplatz wartenden Männern seien die mutmaßlichen Räuber mitsamt Beute geflohen.

Bei einem der beiden soll es sich den Polizeiangaben zufolge um „einen etwa 25 bis 28 Jahre alten und korpulenten Räuber“ handeln, der „auffällig dicke Augenbrauen“ habe. Zum Tatzeitpunkt soll er einen schwarzen Mundschutz getragen haben. Sein etwa gleichaltriger Komplize sei dagegen von schmaler Statur. Laut Zeugen trug er einen roten Kapuzenpullover. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.