NRW

Rasche als Fraktionsvorsitzender der FDP wiedergewählt

Dienstag, 17. Mai 2022 - 15:30 Uhr

von dpa

Joachim Stamp (l) Vorsitzender der FDP in Nordrhein-Westfalen begrüßt Christof Rasche. Foto: Federico Gambarini/dpa

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die nordrhein-westfälische FDP hat nach der Landtagswahl ihren Fraktionsvorsitzenden Christof Rasche wiedergewählt. Daneben wurde Henning Höne ebenfalls erneut Parlamentarischer Geschäftsführer, wie die Fraktion am Dienstag nach einer Sitzung im Düsseldorfer Landtag mitteilte. Beide erhielten elf Ja-Stimmen bei zwölf Abgeordneten. Rasche führt die Fraktion seit Oktober 2017.

„Der Teamgeist ist wirklich gut vorhanden und die weiteren Besetzungen machen wir bis zur konstituierenden Sitzung“, sagte Rasche der Deutschen Presse-Agentur. Er wolle auch mit den anderen Parteien reden. „Ich gehe davon aus, dass wir miteinander sprechen, aber eines ist ja klar: Es wird Schwarz-Grün geben und nichts anderes steht zur Debatte.“

© dpa-infocom, dpa:220517-99-324227/2

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.