NRW

S04-Coach fiebert Saisonstart entgegen: Köln und Gladbach

Donnerstag, 23. Juni 2022 - 06:31 Uhr

Cheftrainer Frank Kramer. Foto: Tim Rehbein/dpa/Archivbild

Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes neuer Chefcoach Frank Kramer kann den Saisonauftakt mit dem Bundesliga-Aufsteiger kaum erwarten. Insbesondere auf die West-Schlager an den ersten beiden Spieltagen beim 1. FC Köln und gegen Borussia Mönchengladbach freut sich Kramer besonders. „Das wird sehr stimmungsvoll. Da wird der ein oder andere Ohropax benötigen“, sagte der 50-Jährige nach dem Trainingsauftakt der Königsblauen am Mittwoch. „Da überwiegt einzig und allein die Vorfreude.“

Kramer, der in der vergangen Saison beim späteren Absteiger Arminia Bielefeld beurlaubt worden war, trainierte mit dem FC Schalke 04 am Mittwoch erstmals öffentlich vor rund 1000 Fans. Dem Revierclub war nach dem Abstieg 2021 der direkte Wiederaufstieg gelungen. Saisonziel der Schalker ist der Klassenverbleib.