Säugling nach Schütteltrauma gestorben

Säugling nach Schütteltrauma gestorben

Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Paderborn (dpa/lnw) - Nach einem mutmaßlich vom Vater ausgelösten Schütteltrauma ist ein zwei Monate alter Säugling aus Paderborn am Donnerstag gestorben. Das sagte die Bielefelder Polizei am Freitag der dpa. Das Kind hatte schwerste Hirnschäden und war am vergangenen Samstag in einer Wohnung in Paderborn von Rettungskräften gefunden und ins Krankenhaus gebracht worden. Die Mediziner waren davon ausgegangen, dass das Kind nicht überleben könne. Zuvor hatten die „Neue Westfälische“ (Bielefeld) und „Radio Bielefeld“ über den Tod des Kindes berichtet.

Ermittelt wird gegen den 21-jährigen Vater des Kindes wegen eines Tötungsdeliktes. Der Deutsche sitzt in Untersuchungshaft.

© dpa-infocom, dpa:230526-99-837710/3