NRW

Säugling versehentlich in Auto eingeschlossen

Donnerstag, 30. Juni 2022 - 20:10 Uhr

von dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Sprockhövel (dpa/lnw) - Durch ein Missgeschick ist in Sprockhövel ein Säugling bei sommerlicher Hitze in einem Auto eingeschlossen worden. Die Tür sei zugefallen, das Auto habe sich verschlossen und der Schlüssel habe im Wagen gelegen, berichtete die Feuerwehr am Donnerstag. Wegen der hohen Außentemperatur und mangels Ersatzschlüssels entschied sich die Feuerwehr, eine Seitenscheibe zu zertrümmern, um den Wagen zu öffnen. Das Baby konnte unversehrt aus dem Auto geborgen und den Eltern übergeben werden.

© dpa-infocom, dpa:220630-99-867069/2

Leserkommentare

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.