Schalke peilt gegen Mainz dritten Sieg in Serie an

Mittwoch, 18. September 2019 - 14:51 Uhr

Schalkes Trainer David Wagner. Foto: Guido Kirchner/Archivbild

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der FC Schalke 04 will sich mit dem dritten Sieg in Serie im vorderen Tabellendrittel der Fußball-Bundesliga festsetzen. „Wir sehen sehr wohl, dass wir unseren Start verbessern und uns in eine gute Position bringen können“, sagte Schalke-Trainer David Wagner vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz am Freitag (20.30 Uhr). Die Stimmung im Kader sei entsprechend großartig: „Wir haben wahnsinnig Lust, die Freude auf das nächste Spiel wird größer.“

Nach zuletzt zwei überzeugenden und siegreichen Partien hintereinander rangiert der Revierclub mit sieben Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. „Auch nach fünf Spieltagen hat die Tabelle wenig Aussagekraft. Wir müssen noch extremst viel arbeiten und zueinander finden, aber wir sind auf dem Weg“, meinte Wagner am Mittwoch. Vor dem nächsten Kontrahenten habe er Respekt: „Sie spielen einen aggressiven Stil, das wird eine große Aufgabe für uns, aber wir freuen uns darauf.“

Abgesehen von Benito Raman standen Wagner im Training am Mittwoch alle Spieler zur Verfügung. Der belgische Angreifer soll weiter seine Probleme am Sprunggelenk auskurieren.

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.