NRW

Schüsse auf offener Straße in Köln: ein Schwerverletzter

Donnerstag, 21. Juni 2018 - 16:36 Uhr

von dpa

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/Archiv

Köln (dpa/lnw) - Ein 28 Jahre alter Mann ist in Köln auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt worden. Er soll daraufhin selbst mehrfach auf den fliehenden Täter geschossen haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Zu der Auseinandersetzung kam es den Angaben zufolge am späten Mittwochabend vor einer Shisha-Bar im Kölner Stadtteil Chorweiler. Der 28-Jährige sei dort von mehreren Männern angegangen worden. Dabei habe ihn ein Schuss am Bein getroffen. Als die Gruppe Männer mit einem Auto floh, soll der 28-Jährige Zeugenaussagen zufolge Schüsse auf den sich entfernenden Wagen abgegeben haben. Rettungskräfte brachten ihn später in ein Krankenhaus.

Sowohl gegen den Verletzten als auch gegen die Angreifer wurden Ermittlungen aufgenommen.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.