NRW

Sechsjährige auf Schulweg von Lastwagen schwer verletzt

Dienstag, 23. Februar 2021 - 15:36 Uhr

von dpa

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa

Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein sechsjähriges Mädchen ist auf seinem Schulweg in Düsseldorf von einem Lastwagen erfasst und schwer verletzt worden. Ein 60 Jahre alter Lkw-Fahrer war am Dienstagmorgen beim Abbiegen trotz einer Notbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen gekommen, als das Mädchen zwischen zwei haltenden Fahrzeugen hindurch auf die Straße getreten war. Wie die Polizei weiter mitteilte, habe die Schulanfängerin den Lastwagen offenbar zu spät bemerkt und sei vom Vorderreifen erfasst, aber nicht überrollt worden. Rettungskräfte brachten das Kind ins Krankenhaus.

Leserkommentare

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.