NRW

Sportchef Azzouzi schließt Abgang im Sommer zu Schalke aus

Dienstag, 23. Februar 2021 - 11:35 Uhr

von dpa

er angeblich vom FC Schalke 04 umworbene Fürther Sportchef Azzouzi hat einen Wechsel im Sommer zum Noch-Erstligisten ausgeschlossen. Foto: Daniel Karmann/dpa/Archivbild

Fürth (dpa/lnw) - Der angeblich vom FC Schalke 04 umworbene Fürther Sportchef Rachid Azzouzi hat einen Wechsel im Sommer zum Noch-Erstligisten ausgeschlossen. Der 50-Jährige hat beim fränkischen Aufstiegskandidaten noch einen Vertrag bis Ende Juni 2022 und will auch bleiben. „Ich freue mich, dass ich hier arbeiten kann. Ich bin stolz, hier in Fürth zu sein“, sagte Azzouzi im TV-Sender Sky nach dem 2:1 (1:1) der Fürther am Montagabend in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Holstein Kiel.

Von Schlusslicht Schalke habe er keine Anfrage erhalten. „Es gab irgendwann mal, aber schon vor längerer Zeit ein Gespräch, aber das war unter Jochen Schneider, das ist wirklich sehr lange her“, räumte Azzouzi ein. Er habe damals aber einen neuen Vertrag beim aktuellen Zweitliga-Tabellenzweiten in Fürth unterschrieben und sich „zum Verein bekannt“.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.