NRW

Strafbefehl gegen Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim

Freitag, 8. November 2019 - 13:26 Uhr

von dpa

Gegen Ex-Rotlichtgröße Wollersheim ist ein Strafbefehl in Höhe von 8000 Euro erlassen worden. Foto: Jens Kalaene/dpa/Archivbild

Langenfeld (dpa/lnw) - Gegen Ex-Rotlichtgröße Bert Wollersheim ist ein Strafbefehl in Höhe von 8000 Euro erlassen worden. Das hat eine Sprecherin des Amtsgerichts Langenfeld am Freitag bestätigt. Bei einer Verkehrskontrolle sei der Polizei aufgefallen, dass die TÜV-Plakette an seinem Wagen und der entsprechende Stempel im Kfz-Schein gefälscht gewesen seien. Der Betroffene habe nach der Zustellung zwei Wochen Zeit, um Einspruch gegen den Strafbefehl einzulegen.

Gegenüber der „Bild“-Zeitung hatte Wollersheim seine Unschuld beteuert. Bekannte hätten sich um die Bescheinigung für seinen Wagen gekümmert. Er sei nicht dafür verantwortlich. Der Rheinländer war viele Jahre eine schillernde Figur im Rotlichtmilieu. Bundesweit bekannt wurde er mit der RTL-II-Dokusoap „Die Wollersheims - Eine schrecklich schräge Familie“.

Dann hatten die Behörden ein Bordell in Düsseldorf geschlossen, an dem Wollersheim beteiligt war. Dort waren Freier betäubt und finanziell ausgeplündert worden. Wollersheim selbst war dafür aber nicht verantwortlich. Im vergangenen Februar hatte sein Anwalt mitgeteilt, dass der 67-Jährige Insolvenzantrag gestellt habe.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.