Trotz Abstieg: Hauptsponsor verlängert mit Bielefeld

Donnerstag, 8. Juni 2023 - 14:21 Uhr

Bielefelds Fabian Klos mit dem Schriftzug des Hauptsponsors Schüco auf der Trikotbrust. Foto: Friso Gentsch/dpa

Bielefeld (dpa/lnw) - Arminia Bielefeld hat trotz des Abstiegs in die 3. Liga den Vertrag mit seinem Hauptsponsor und Namensgebers des Stadions verlängern können. Das Unternehmen Schüco verlängerte den Kontrakt als Haupt- und Trikotsponsor bis 2025, teilte der Club am Donnerstag mit. Bereits seit 13 Jahren ist das Bielefelder Unternehmen Trikotsponsor des Vereins, der zuletzt in der Relegation der 2. Fußball-Bundesliga gegen Drittligist Wehen Wiesbaden unterlegen war und so innerhalb von nur zwei Jahren von der Bundesliga bis in die 3. Liga sportlich abgestürzt ist.

„Für Arminia ist das ein starkes Signal, für das wir uns ausdrücklich bei Schüco bedanken. Über die Verlängerung freuen wir uns, weil sie für Kontinuität, Treue und Verlässlichkeit steht“, sagte Arminia-Geschäftsführer Christoph Wortmann. Schüco-Sprecher Thomas Lauritzen sagte: „Auch in schwierigen Zeiten stehen wir mit voller Leidenschaft zum DSC.“ Das Unternehmen ist zudem seit 2004 und noch bis 2025 Namensgeber des Stadions.