NRW

Vier neugeborene Erdmännchen im Kölner Zoo

Donnerstag, 24. Mai 2018 - 12:51 Uhr

von dpa

Erdmännchen beobachten in ihrem Gehege die Besucher. Foto: Roland Weihrauch/Archiv

Köln (dpa/lnw) - „Oh, sind die süß!“ - Vier neugeborene Erdmännchen sorgen derzeit bei vielen Besuchern des Kölner Zoos für Entzücken. Wann genau die Jungtiere zur Welt kamen, sei unklar, teilte der Zoo am Donnerstag mit. Denn die Mutter ziehe sich vor der Geburt für längere Zeit in einen unterirdischen Tunnel zurück. Wahrscheinlich seien die Kleinen inzwischen etwa fünf Wochen alt. Namen haben sie bislang nicht, da das Geschlecht noch nicht erkennbar sei. Insgesamt besteht die Erdmännchen-Familie im Kölner Zoo nun aus 23 Mitgliedern. Die Tierchen gehören dort zu den Besuchermagneten.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.