NRW

Vierjähriger auf Tour zum Bielefelder Hauptbahnhof

Montag, 20. August 2018 - 11:47 Uhr

von dpa

Reisende gehen über den Vorplatz vom Hauptbahnhof in Bielefeld (Nordrhein-Westfalen). Foto: Friso Gentsch/Archiv

Bielefeld (dpa/lnw) - Ein Vierjähriger ist in Bielefeld auf Entdeckungstour allein zum Hauptbahnhof gefahren. Der Junge hatte sich am Freitagabend aus der Wohnung der Eltern geschlichen und war in die Stadtbahn gestiegen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Mitarbeitern der Bahn war das Kind in seinem Schlafanzug aufgefallen. Den herbeigerufenen Bundespolizisten habe der Vierjährige gesagt, er wollte einmal allein mit der Stadtbahn zum Hauptbahnhof fahren. Da die Eltern zunächst nicht zu erreichen waren, wurde der Kleine dem Jugendamt der Stadt Bielefeld übergeben. Von dort ging es dann noch am selben Abend nach Hause zu Mama und Papa.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.