Zu viele Corona-Fälle: Spielabsagen für Rot-Weiss Essen

Mittwoch, 2. März 2022 - 13:50 Uhr

Eine Person tropft eine Flüssigkeit in einen Corona-Schnelltest. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Illustration

Essen (dpa/lnw) - Die zahlreichen Corona-Fälle beim Fußball-Regionalligisten Rot-Weiss Essen haben eine weitere Spielabsage zur Folge. Wie der Tabellenführer der West-Staffel am Mittwoch mitteilte, fällt auch die Begegnung gegen den SV Lippstadt am Samstag aus. Am Dienstag wurde bereits die für Mittwoch angesetzte Partie der Essener bei RW Ahlen abgesagt. Der Grund: Eine zweistellige Anzahl an Essener Spielern ist in Corona-Quarantäne, ein Großteil davon sei mit dem Virus infiziert. Essen hat derzeit weniger als 16 einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Der Trainingsbetrieb wird sogar für die kommenden Tage ausgesetzt.