Zug fährt in umgestürzte Bäume: Niemand verletzt

Dienstag, 30. Juni 2020 - 06:02 Uhr

Herabgefallene Äste von Bäumen liegen auf einer Gleisanlage vor einem Regionalzug. Foto: Freiwillige Feuerwehr Alsdorf/dpa

Aachen (dpa/lnw) - In der Nähe von Aachen ist ein Zug in eine Einsatzstelle gefahren und dabei mit umgestürzten Bäumen zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Unfall am Montagabend niemand, wie die Feuerwehr der Stadt Alsdorf mitteilte. Einsatzkräfte waren demnach gerade dabei, die Strecke zu sichern und zu sperren, als die Regionalbahn einfuhr. Trotz Notbremsung konnte der Lokführer den Zusammenstoß nicht verhindern.

Die Einsatzkräfte vor Ort konnten sich in Sicherheit bringen, auch die Menschen im Zug blieben unverletzt. Die Lok wurde leicht beschädigt. Ein zweiter Zug aus der Gegenrichtung konnte kurze Zeit später rechtzeitig bremsen und so einen weiteren Unfall verhindern. Beide Züge konnten ihre Fahrt zur nächsten Haltestelle nach der Streckenfreigabe fortsetzen.