Politik Ausland

USA heben Corona-Reisestopp für Geimpfte auf

Montag, 20. September 2021 - 17:25 Uhr

von dpa

Passagierflugzeuge aus Europa werden zukünftig wieder in die USA fliegen dürfen - zumindest mit Geimpften an Bord. Foto: Gene J. Puskar/AP/dpa

Washington (dpa) - Anfang 2020 verhängte Ex-Präsident Donald Trump einen Einreisestopp. EU-Bürger können seitdem weitestgehend nicht mehr in die USA reisen. Nun soll damit Schluss sein. Die USA werden die Einreisebeschränkungen für Menschen aufheben, die gegen das Coronavirus geimpft sind. Das gab die US-Regierung bekannt. Der weitgehende Einreisestopp war Anfang 2020 zu Beginn der Pandemie vom damaligen US-Präsidenten Donald Trump verhängt worden.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.