Unterhaltung

Elton John mit Gedenkmünze gewürdigt

Montag, 6. Juli 2020 - 08:40 Uhr

von dpa

Sir Elton John bei der Premiere von „Rocketman“ 2019 in London. Foto: Ian West/PA Wire/dpa

Berlin (dpa) - Elton John ist einer der erfolgreichsten britischen Popmusiker. Für seine Leistungen wird er nun mit einer Pfund-Münze gewürdigt.

Pop-Ikone Elton John ist für seine Leistungen als Musiker mit einer eigenen Gedenkmünze gewürdigt worden. „Elton John ist zweifellos eine britische Musiklegende“, schrieb die Münzprägeanstalt „The Royal Mint“ auf ihrer Internetseite. Die Münze zeigt eine runde Brille in Form einer Musiknote, einen Strohhut und eine Fliege.

Fans und Sammler können die Münzen in verschiedenen Größen und Ausführungen kaufen, darunter auch eine Goldmünze im Wert von 100 Pfund. „The Royal Mint“ möchte in diesem Jahr die wichtigsten Musiker des Landes feiern. Auch die Band Queen um Sänger Freddie Mercury erhielt eine Münze.

© dpa-infocom, dpa:200706-99-685649/2

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.